Corporate

Nutzungsbedingungen

1. Anwendungsbereich
1.1. Eine Nutzung dieser von der Siemens Healthineers Aktiengesellschaft ("Siemens Healthineers") angebotenen Web-Seiten (im Folgenden: "Siemens Healthineers Website") ist ausschließlich aufgrund dieser Nutzungsbedingungen zulässig. Diese Nutzungsbedingungen können im Einzelfall durch weitere Bedingungen ergänzt, modifiziert oder ersetzt werden. Durch Aufnahme der Nutzung wird die Geltung dieser Nutzungsbedingungen in ihrer jeweiligen Fassung akzeptiert.

1.2. Bei Webangeboten, die sich an Unternehmen oder öffentliche Körperschaften richten, wird das jeweilige Unternehmen oder die Körperschaft durch den Nutzer vertreten und muss sich dessen Handeln und Wissen zurechnen lassen.

2. Leistungen

2.1. Siemens Healthineers hält auf der Siemens Healthineers-Website bestimmte Informationen zum Abruf oder Herunterladen bereit.

2.2. Aufgrund der Beschaffenheit des Internets und von Computersystemen übernimmt Siemens Healthineers keine Gewähr für die ununterbrochene Verfügbarkeit der Siemens Healthineers Website.

3. Geistiges Eigentum
Informationen, Markennamen und sonstige Inhalte von der Siemens Healthineers Website dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Siemens Healthineers weder verändert, kopiert, vervielfältigt, verkauft, vermietet, genutzt, ergänzt oder sonst wie verwertet werden.

4. Pflichten des Nutzers
4.1. Der Nutzer darf bei Nutzung der Siemens Healthineers Website nicht

  • Personen Schaden zufügen oder deren Persönlichkeitsrechte verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen;
  • geistiges Eigentum, gewerbliche Schutz- und Urheberrechte oder sonstige Eigentumsrechte verletzen;
  • Inhalte mit Schadprogrammen, wie Viren, Trojaner, Computerwürmer, Spionagesoftware oder sonstige schädliche Programme, hochladen, speichern oder verteilen;
  • Hyperlinks oder Inhalte eingeben, speichern oder senden, zu denen der Nutzer nicht befugt ist, insbesondere wenn diese Hyperlinks oder Inhalte gegen Geheimhaltungsverpflichtungen verstoßen oder rechtswidrig sind;
  • Werbung oder unaufgeforderte E-Mails (sogenannten "Spam") oder unzutreffende Warnungen vor Viren, Fehlfunktionen und dergleichen verbreiten; oder
  • zur Teilnahme an Gewinnspielen, Schneeballsystemen, Kettenbrief-, Pyramidenspiel- und vergleichbaren Aktionen auffordern.

4.2. Siemens Healthineers darf den Zugang zu der Siemens Healthineers Website jederzeit sperren, unbeschadet sonstiger der Siemens Healthineers zur Verfügung stehender Rechtsmittel, wenn der Nutzer gegen seine Pflichten aus diesen Bedingungen verstößt.

5. Hyperlinks
Die Siemens Healthineers Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Siemens Healthineers übernimmt für die Inhalte dieser Webseiten weder eine Verantwortung noch macht Siemens Healthineers sich diese Webseiten und ihre Inhalte zu eigen, da Siemens Healthineers die verlinkten Informationen nicht kontrolliert und für die dort bereit gehaltenen Inhalte und Informationen auch nicht verantwortlich ist. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

6. Sonstige Haftung, Viren
6.1. Jegliche Haftung von Siemens Healthineers ist ausgeschlossen, soweit nicht z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Der Schadensersatz wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

6.2. Obgleich sich Siemens Healthineers stets bemüht, die Siemens Healthineers Website virenfrei zu halten, garantiert Siemens Healthineers keine Virenfreiheit. Vor dem Herunterladen von Informationen wird der Nutzer zum eigenen Schutz sowie zur Verhinderung von Viren auf der Siemens Healthineers Website für angemessene Sicherheitsvorrichtungen und Virenscanner sorgen.

6.3. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Nutzers ist mit den vorstehenden Regelungen in den Ziffern 6.1 und 6.2 nicht verbunden.

7. Einhaltung von Exportkontrollbestimmungen
7.1. Die Ausfuhr bestimmter Informationen, Software und Dokumentation kann - z.B. aufgrund ihrer Art oder ihres Verwendungszweckes oder Endverbleibs - der Genehmigungspflicht unterliegen. Der Nutzer wird die einschlägigen Ausfuhrvorschriften, insbesondere der EU bzw. der EU-Mitgliedstaaten sowie der USA strikt beachten. Siemens Healthineers kennzeichnet hinsichtlich der Genehmigungspflichten nach deutschen, EU- und US-Ausfuhrlisten.

7.2. Der Nutzer wird insbesondere prüfen und sicherstellen, dass

  • die Inhalte der Siemens Healthineers Website nicht für eine rüstungsrelevante, kerntechnische oder waffentechnische oder sonstige militärische Bestimmung verwendet werden;
  • keine Unternehmen und Personen, die in der US Denied Persons List (DPL) genannt sind, US-Ursprungswaren, -Software und -Technologie erhalten;
  • keine Unternehmen und Personen, die in der US-Warning List, US-Entity List und US-Specially Designated Nationals List genannt sind, ohne Genehmigung US-Ursprungserzeugnisse erhalten; und
  • die Frühwarnhinweise der zuständigen deutschen Behörden beachtet werden.

Der Zugriff auf Inhalte (Software, Dokumentation und Informationen) auf der Siemens Healthineers Website darf nur dann erfolgen, wenn sie der oben genannten Prüfung und Sicherstellung entsprechen. Falls der Nutzer dem Obengenannten nicht nachkommt, ist Siemens Healthineers nicht zur Leistung verpflichtet.

7.3 Siemens Healthineers wird dem Nutzer auf Wunsch die einschlägigen Ansprechstellen für weitergehende Auskünfte nennen.

8. Datenschutz
Siemens Healthineers beachtet bei der Erhebung, bei der Nutzung und bei der Verarbeitung personenbezogener Daten des Nutzers der Siemens Healthineers Website, die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie die
Siemens Healthineers -Privacy Policy, die über Hyperlinks auf der Siemens Healthineers Website eingesehen werden kann.

9. Nebenabreden, Gerichtsstand, Anwendbares Recht
9.1. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

9.2. Gerichtsstand ist, wenn der Nutzer Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, München.

9.3. Die einzelnen Seiten der Siemens Healthineers Website werden von Siemens Healthineers betrieben und verantwortet. Die Seiten berücksichtigen die Anforderungen der Bundesrepublik Deutschlands. Siemens Healthineers übernimmt keine Verantwortung dafür, dass Informationen von der Siemens Healthineers Website auch an Orten außerhalb des betreffenden Landes abgerufen oder heruntergeladen werden dürfen. Wenn Nutzer von Orten außerhalb des betreffenden Landes auf die Siemens Healthineers Website zugreifen, sind sie ausschließlich selbst für die Einhaltung der nach dem jeweiligen Landesrecht einschlägigen Vorschriften verantwortlich. Der Zugang zu Informationen auf der Siemens Healthineers Website aus Ländern, in denen dieser Zugang rechtswidrig ist, ist nicht gestattet.

9.4. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Corporate

Terms of Use

1. Scope
1.1. Any use of this website provided by Siemens Healthineers Aktiengesellschaft ("Siemens Healthineers", "Siemens Healthineers Website"), is subject to these Terms of Use. These Terms of Use may be amended, modified or replaced by other terms and conditions. In accessing or using the Siemens Healthineers Website these Terms of Use are accepted in their current version.

1.2. In the case of web offers aimed at companies or public enterprises, such companies or enterprises are represented by the User and must assume that the User has appropriate knowledge and acts accordingly.

2. Services
2.1. This Siemens Healthineers Website contains specific information for viewing or downloading.

2.2. Due to the nature of the internet and computer systems, Siemens Healthineers cannot accept any liability for the continuous availability of the Siemens Healthineers Website.

3. Intellectual Property

Information, brand names and other contents of the Siemens Healthineers Website may not be changed, copied, reproduced, sold, rented, used, supplemented or otherwise used in any other way without the prior written permission of Siemens Healthineers.

4. Duties of the User

4.1. While using the Siemens Healthineers Website the User shall not

  • harm or infringe the personal rights of third parties;
  • breach public morality;
  • infringe intellectual property or other proprietary rights;
  • upload, store or distribute any contents containing malware, such as viruses, trojan horses, worms, spyware or any other malicious programs;
  • upload, store or distribute hyperlinks or contents which are illegal, in breach of confidentiality obligations or which the User is not entitled to;
  • distribute advertising materials or unsolicited e-mails ("spam"), including incorrect warnings of viruses, defects etc.
  • solicit or request participation in any lottery, snowball system, chain letter, pyramid game or similar schemes.

4.2. If the User breaches any obligation arising from these Terms of Use, and without prejudice to any other remedies Siemens Healthineers may have, such User will immediately be denied access to the Siemens Healthineers Website.

5. Hyperlinks
The Siemens Healthineers Website may contain hyperlinks to the web pages of third parties. Siemens Healthineers shall have no liability for the contents of such web pages and does not make representations about or endorse such web pages or their contents as its own, as Siemens Healthineers does not control the information on such web pages and is not responsible for the contents and information given thereon. The use of such web pages shall be at the sole risk of the User.

6. Other Liability, Viruses
6.1. Any liability of Siemens Healthineers is excluded unless required by law, e.g. under the Act on Product Liability or in cases of willful misconduct, gross negligence, personal injury or death, or in case of breach of fundamental contractual obligations. The damages in case of breach of fundamental contractual obligations is limited to the contract-typical, foreseeable damage if there is no willful misconduct or gross negligence.

6.2. Although Siemens Healthineers makes every endeavor to keep the Siemens Healthineers Website free from viruses, Siemens Healthineers cannot make any guarantee that it is virus-free. The User shall, for its own protection, take the necessary steps to ensure appropriate security measures and shall utilize a virus scanner before downloading any information.

6.3. §§ 6.1 and 6.2 do not intend nor imply any changes to the burden of proof to the User's disadvantage.

7. Compliance with Export Control Regulations
7.1. The export of certain information, software and documentation may, e.g. due to its nature or intended purpose or destination, be subject to authorization. The User shall strictly conform with the export regulations for Siemens Healthineers contents, in particular with those of the EU as well as the individual EU member states and the USA. Siemens Healthineers shall label Siemens Healthineers contents in relation to German, EU and U.S. export control lists.

7.2. The User shall particularly check and verify that

  • the Siemens Healthineers contents shall not be used for any purpose related to armaments, nuclear energy, weaponry or other military use;
  • no undertaking or person listed in the U.S. Denied Persons List (DPL) shall receive goods, software or technology originating in the U.S.;
  • no undertaking or person named in the U.S. Warning List, U.S. Entity List or U.S. Specially Designated National List shall receive goods originating in the U.S. without permission; and
  • the early warning advice notices of the respective German authorities shall be observed.

Access to software, documentation and information on the Siemens Healthineers Website shall only take place if such conforms with the above tests and guarantees. Where the User does not comply with the above, Siemens Healthineers shall not be obliged to perform.

7.3. Upon request Siemens Healthineers shall inform the User of the relevant contact points for further information.

8. Data Privacy Protection
For collection, use and processing of personally identifiable data of the User of the Siemens Healthineers Website, Siemens Healthineers shall comply with applicable laws on data Privacy Protection and the Siemens Healthineers Website
Data Protection Privacy Policy, which is available per hyperlink on the Siemens Healthineers Website.

9. Supplementary Agreements, Place of Jurisdiction, Applicable Law
9.1. Any supplementary agreement requires the written form.

9.2. The place of jurisdiction shall be Munich if the User is a merchant in terms of the German Commercial Code (Handelsgesetzbuch).

9.3. The individual pages of the Siemens Healthineers Website are operated and administered by Siemens Healthineers. The pages comply with the law applicable in the Federal Republic of Germany. Siemens Healthineers makes no representation that information on the Siemens Healthineers Website is appropriate or available for viewing or downloading at locations outside of Germany. If Users access Siemens Healthineers Website from outside Germany, they are exclusively responsible for compliance with all applicable local laws. Access to Siemens Healthineers Website´s information, from countries where such content is unlawful, is prohibited.

9.4. These Terms of Use shall be governed by - and all disputes relating to or in connection with these Terms of Use or their subject matter shall be resolved in accordance with - the laws of Germany. The application of the United Nations Convention on Contracts for the International Sales of Goods (CISG) of 11 April 1980 is excluded.