Dr. Bernd Montag ist seit Februar 2015 CEO von Siemens Healthineers. Das Unternehmen ist seit März 2018 an der Frankfurter Börse als Siemens Healthineers AG (SHL) gelistet. Im selben Jahr stieg das Unternehmen in den Technologie-Index (TecDAX) und in den Mid-Cap-Index (MDAX) auf.

siemens-healthineers-management-bernd-montag

Bernd Montag kam 1995 zu Siemens. Er übte Positionen im zentralen Qualitätsmanagement und im Vertrieb der Hörgerätesparte aus, bevor er 1999 in den Bereich der bildgebenden Systeme wechselte. Dort arbeitete er im Produktmanagement für Computertomographie und als Marketingleiter für das Magnetresonanz-Geschäft. 2004 übernahm er die Gesamtverantwortung für die Computertomographie und wurde 2008 als President der Division Imaging & Therapy berufen, in der das Gesamtgeschäft mit bildgebender Diagnostik und bildgeführten Therapien gebündelt war.

Bernd Montag schloss sein Physik-Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Promotion im Bereich Theoretische Vielteilchenphysik ab. Er wurde 1969 in München geboren.


Bernd Montag

siemens-healthineers-management-youtube-the-journey-to-a-more-human-healthcare-teaser

Wenn antike Kartographen eine Region als unbekannt markieren wollten, zeichneten sie Ungeheuer hinein. Heute wissen wir, wie wir sicher von A nach B kommen. Die Digitalisierung hat es uns leichter gemacht, um den Planeten zu reisen. Bernd Montag ist überzeugt: Digitale Werkzeuge und künstliche Intelligenz werden auch unsere individuelle Reise zur Gesundheit verbessern und die Medizin menschlicher machen.

Hauptstadtkongress 2021
14. März 2021
CityCube, Berlin, Deutschland
Das Jahr 2021 ist für die Gesundheitspolitik von besonderer Bedeutung. Unter anderem werden die gravierenden Folgen der Pandemie längerfristig sichtbar. Welche Veränderungen und Anpassungen erfordert das Gesundheitssystem? Bernd Montag nimmt am 15. Juni von 12.30 bis 13.15 Uhr an einer CEO-Session zum Thema „Wie geht es nach COVID-19 weiter?“ teil.

Ordentliche Hauptversammlung 2021
11. Februar 2021
Online
Mitglieder des Vorstands berichten über das Geschäftsjahr 2020 und beantworten die Fragen unserer Aktionär*innen.

Kontaktieren Sie uns

Wie können wir Ihnen helfen? Für Fragen und Anregungen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular

Bernd Montag, Ph.D., has been CEO of Siemens Healthineers since February 2015. As of March 2018, the company is listed on the Frankfurt Stock Exchange as Siemens Healthineers AG (SHL). In the same year, Siemens Healthineers entered the technology index TecDAX and the mid-cap index MDAX.

siemens-healthineers-management-bernd-montag

Bernd Montag joined Siemens in 1995. He held positions in corporate quality management and sales in the hearing aid business before moving to the imaging systems unit in 1999, where he served as a product manager for computed tomography and as the head of marketing for the magnetic resonance business. In 2004, he assumed overall responsibility for computed tomography, and in 2008, he was named President of the imaging and therapy division, which combined the overall business of diagnostic imaging and image-guided therapies

Bernd Montag completed his studies in Physics at the Friedrich-Alexander-University, Erlangen-Nuremberg, and earned a Ph.D. in theoretical multi-particle physics. He was born in Munich, Germany, in 1969.


Bernd Montag

siemens-healthineers-management-youtube-the-journey-to-a-more-human-healthcare-teaser

When ancient cartographers wanted to mark a region as unknown, they drew monsters into it. Today, we know how to get from A to B safely. Digitalization has made it easier for us to travel around the planet. Bernd Montag is convinced: Digital tools and artificial intelligence will also improve our individual journey to health and make medicine more human.

Hauptstadtkongress 2021
14. Juni 2021
Berlin, CityCube
The year 2021 is of particular importance for health policy. Among other things, the serious consequences of the pandemic will become visible in the longer term. What changes and adjustments will healthcare systems require? Bernd Montag takes part in a CEO session on June 15th, 12.30 – 13.15. Topic: “How to proceed after COVID-19?”.

Siemens Healthineers publishes third-quarter results on July 30
29. Juli 2021
Online
At 8.00 am CET, the conference call for analysts and investors with CEO Dr. Bernd Montag and CFO Dr. Jochen Schmitz will be broadcast via audio webcast.

Contact Us

How can we help you? For questions and suggestions please use our contact form.