Media Kit für COVID-19

Letztes Update: Feb, 24, 2021 | 2020-03-24

“53.000 Siemens Healthineers Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit allergrößtem Einsatz und wo immer sie können, um den klinischen Experten die notwendige Hilfe und die technischen Lösungen in ihrem Kampf gegen COVID-19 zur Verfügung zu stellen.”

Bernd Montag, CEO Siemens Healthineers

min
Veröffentlicht am 23. März 2020
SIEMENS-HEALTHINEERS-COVID-19-TEST-DETECTS-ANTIBODIES-TO-SPIKE-PROTEIN-

Der Test erkennt Antikörper gegen ein Schlüsselprotein, das Spike-Protein, auf der Oberfläche des SARS-CoV-2-Virus. Das Protein bindet das Virus an Zellen mittels eines spezifischen menschlichen Rezeptors, der in Lunge, Herz, mehreren Organen und Blutgefäßen vorkommt. Studien deuten darauf hin, dass bestimmte (neutralisierende) Antikörper gegen das Spike-Protein diesen Virus unschädlich machen können. Potenzielle, in der Entwicklung befindliche Impfstoffe haben das Spike-Protein mit im Fokus.

SIEMENS_HEALTHINEERS_PRE_EUA_SARS-COV-2_TOTAL_ASSAY

Siemens Healthineers erhöht die Produktionskapazitäten und plant die weltweite Auslieferung von 50 Millionen Antikörpertests im Monat. Finden Sie hier Footagematerial von unseren Standorten in Tarrytown (NY, USA) und Walpole (MA, USA) für ihre TV-Produktionen. Bitte kontaktieren Sie das Presse-Team, um das Material Ihrer Wahl in HD-Qualität zu erhalten: press.team@siemens-healthineers.com.

Dieser Test wurde nicht von der FDA zugelassen oder genehmigt.

Siemens_Healthineers_FTD_SARS_CoV-2_Test

Siemens Healthineers beginnt nun mit der weltweiten Auslieferung des molekularen Fast Track Diagnostics (FTD) SARS-CoV-2 Assay Testkits. Bitte kontaktieren Sie das Presse-Team, um das Material Ihrer Wahl in HD-Qualität zu erhalten: press.team@siemens-healthineers.com.

SIEMENS_HEALTHINEERS_SARS-COV-2_LABORATORY_DIAGNOSTICS_ATELLICA_SOLUTION_WALPOLE_MANUFACTURING

Siemens Healthineers leistet seinen Beitrag zur Bekämpfung der aktuellen globalen COVID-19-Pandemie durch die Erweiterung seiner Testkapazitäten für Infektionskrankheiten. Bitte kontaktieren Sie das Presse-Team, um das Material Ihrer Wahl in HD-Qualität zu erhalten: press.team@siemens-healthineers.com.

BLOOD-GAS-CRITICAL-CARE

Blutgassysteme unterstützen bei der Überwachung der zu beatmenden Patienten. Diese Aufnahmen zeigen, wie die Systeme in der Intensivpflege zum Einsatz kommen. Im Bild: epoc Blutanalysesystem (00:01-00:03), RAPIDPoint 500e Blutgassystem (00:22-00:32). Das Footage zeigt die Blutanalysesysteme epoc und RAPIDpoint 500e (Starbild: epoc). Bitte kontaktieren Sie das Presse-Team, um das Material Ihrer Wahl in HD-Qualität zu erhalten: press.team@siemens-healthineers.com.

Drei Fragen an Sebastian Kronmueller, Head of Molecular Diagnostics | 26. Mai 2020

The molecular Fast Track Diagnostics (FTD) SARS-CoV-2 Assay test kit

Häufig gestellte Frage zum Einsatz medizinischer Geräte

Erfahren Sie hier, wie unsere Systeme und Tests bei der Diagnose sowie während des Krankheitsverlaufs von COVID-19-Patienten zum Einsatz kommen.

Interview mit Wolfgang Heimsch, Leiter Kundenservice: Die Investitionen der vergangenen Jahre zahlen sich aus | 16. April 2020

cs-virtual_technical_training

Behandlung von Gerinnungsanomalien bei COVID-19-Patienten (Englisch)

COVID-19: Quellen & Updates

Durch das Sammeln extern veröffentlichter Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen möchte unser Redaktionsteam nützliche Informationen für Gesundheitsdienstleister bereitstellen, die das Virus weltweit bekämpfen.

Bei Rückfragen, wenden Sie sich gerne an unsere Presseabteilung.